02.12.2016
Wer hat`s erfunden? Wer hat´s verzollt? – das Schweizer Unternehmen Scherrer AG in St. Margrethen natürlich!

Die PVS-Gruppe und die Alois Scherrer AG vertiefen ihre Zusammenarbeit und bieten zukünftig weitere innovative sowie individuelle Fulfillment-Lösungen u.a. mit dem Schwerpunkt Verzollung.

Seit über 50 Jahren bietet die Alois Scherrer AG, ein etabliertes Logistik- und Transportunternehmen für Textilien in der Schweiz, individuelle Serviceleistungen in den Bereichen Fulfillment, Zoll & Steuern und Transport. Die beiden Unternehmen, die Mitglieder des Netzwerks F4E (Fulfillment for Europe F4E) sind, arbeiten seit Jahren partnerschaftlich und erfolgreich zusammen.

Gemeinsame Projekte, wie z.B. die Entwicklung einer Logistiklösung, die das nachträgliche Berechnen von Zoll und Mehrwert-Steuer überflüssig machen, bekräftigen diese Entscheidung. Aber auch die steigende Nachfrage von Online-Händlern, die sich auf den Schweizer e-Commerce Markt bzw. deutschen e-Commerce Markt etablieren wollen und nach attraktiven sowie unkomplizierten Online-Bestell-und Retouren Prozessen suchen.

Mit unseren Schweizer Freunden haben wir einen zuverlässigen, erfahrenen sowie innovativen Partner an unserer Seite, mit dem wir gemeinsam die individuellen Anforderungen unserer Kunden umsetzen werden, “ sagt Heinz Karow (Geschäftsführer der PVS-Gruppe). Andreas Scherrer (Geschäftsführer der Alois Scherrer AG) fügt hinzu: „Ganz nach unserem Motto „Think global – Act local“ bringt jedes Unternehmen seine Stärken, seine Erfahrungen, sein Knowhow in die Partnerschaft mit ein.“